Sicherheit, Schutz und Ordnung sind in der heutigen Zeit so wichtig wie eh und je. Mit dem A.T.S. Sicherheitsdienst haben Sie einen gut organisierten Partner an Ihrer Seite.
Das engagierte Team aus 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist stets einsatzbereit, gut trainiert und ausgebildet für Gefahrensituationen. Auch für brenzlige, unangenehme Momente, in denen Zivilpersonen Schutz brauchen oder Objekte vor Diebstahl oder Vandalismus geschützt werden müssen.
Der A.T.S. Sicherheitsdienst hat seinen Hauptsitz im Kanton Thurgau, in Romanshorn am Bodensee. Das Team ist bestens eingespielt und arbeitet in erster Linie deeskalierend.
Trotz aller Friedfertigkeit und Freundlichkeit stehen dem Team verschiedene Bewaffnungen und Uniformen bzw. Schutzausrüstungen zur Verfügung. Eine fundierte und regelmässige Ausbildung ist gegeben.
Als Mitglied im „Schweizerischen Verband für Weiterbildung“ ist der A.T.S. Sicherheitsdienst auch stets bestrebt, eine professionelle, seriöse und umfassende Berufsbildung anzubieten, welche sämtlichen Vorgaben des Gesamtarbeitsvertrages (PaKo/VSSU/Unia) entspricht.
Die Ausbildung umfasst verschiedene Module:
Theorie: Psychologie, Rechtslehre, Selbstschutz, Taktik, Deeskalation, Sicherheitskontrollen, Waffenlehre (nicht letale Verteidigungsmittel), Rapportlehre
Praxis: BLS/BasicLifeSupport (1. Hilfe), Brandbekämpfung sowie regelmässige Selbstverteidigungstrainings im Trainingsraum
Der Einsatz erfolgt bei Patrouillen/Revierdiensten, Baustellen/Objektschutz, Event/Party-Security etc.
Dienstleistungen im Überblick
- Sicherheit auf Veranstaltungen
- Objektschutz
- Gemeinde Patrouillen
- Ordnungsdienste
- Diensthundeführer
- Bewaffnete Dienste
- Schutzkonzepte
- Steward Service
- Ausrüstung
- Verkehrsdienst
- Ausbildung
Im Detail
Ordnungsdienste
Beispielsweise bei Sportveranstaltungen mit erhöhtem Risiko-Potential sorgt der Sicherheitsdienst für die Sicherheit aller Teilnehmer und Besucher.
Die Einsatzgebiete in diesem Bereich:
- Sicherheitsverantwortlicher des „HC Thurgau“
- Stv. Sicherheitsverantwortliche des „HC Thurgau“
- Sicherheitsverantwortlicher der „EHC PIKES“
- Platzchef des „EHC Olten“
Mit bis zu ca. 50 eigenen Mitarbeitern kann der Sicherheitsdienst vor Ort sein oder auch bei mehr Personalbedarf mit ebenso professionell ausgebildeten Partnern.
Eine saubere Eingangskontrolle und frühzeitiges Erkennen von Problemherden sind massgebend für einen ruhigen und sicheren Ablauf Ihrer Veranstaltung. Daher werden die Mitarbeiter laufend in rechtlichen Aspekten weitergebildet, wie durch die jährliche Weiterbildung des SIHF in der „IPH/Interkantonalen Polizeischule Hitzkirch“.
Event Security
Wir sorgen mit unseren geschulten und erfahrenen Mitarbeitern auch an Ihrer Veranstaltung für Ruhe und Ordnung bzw. die Sicherheit der Gäste.
Als Sicherheitsdienst sind wir meist der erste- (bei Ankunft) und letzte (beim Ausgang) Eindruck der Gäste – dies sind wir uns absolut bewusst und legen Wert auf ein freundliches, gepflegtes, professionelles Auftreten.
Wir haben jahrelange Erfahrung vom kleinen Dorffest bis zur Party mit mehreren tausend Besuchern.
Zu unseren Kunden gehören Vereine, Firmen, professionelle Eventveranstalter, Clubs etc.
Viele wiederkehrende Events dürfen wir seit Jahren regelmässig betreuen.
Vorausschauendes, defensives Handeln und frühzeitiges Erkennen von Gefahren sind wichtig für eine möglichst gewaltfreie Deeskalation und die Wiederherstellung der Ruhe und Ordnung.
Unsere Leute werden hierfür regelmässig auch psychologisch geschult. Ziel ist es, aufkommenden Problemen oder Provokationen zuvor zu kommen und zu handeln bevor es zu Ausschreitungen oder grösseren Problemen kommt.
Keine Schlägereien – kein Kräftemessen – frühzeitig deeskalieren und allfällige Probleme im Keim erkennen und auflösen.
Dezentes, diskretes Auftreten aber dennoch als Sicherheitsdienst erkennbar, damit die Gäste wissen an wen man sich wenden kann.
Eine gute, offene, professionelle Zusammenarbeit mit den örtlichen Blaulicht-Organisationen (Polizei, Sanität, Feuerwehr) gehört genau so dazu.
Ausrüstung
Erste Hilfe / BLS – eine gute und professionelle Ausrüstung ist genau so wichtig wie ausgebildetes Personal. Der Sicherheitsdienst verfügt über diverse Erste-Hilfe Ausrüstungen für den aktiven Einsatz – aber auch interne Trainings und Ausbildung. Ebenso werden eigene Defibrillatoren bei den Einsätzen mitgeführt
Schutz & Waffen
Je nach Einsatz gibt es für den Selbstschutz Artikel wie Stich- und kugelsichere Westen, Schnittschutzartikel, Schlagschutzartikel, Gehör- und Augenschutz, Pfeffersprays, Schlagstöcke, Schusswaffen etc. Auch dazu gehören Nachtsichtgeräte und weitere technische Hilfsmittel.
Alles selbstverständlich mit einer fundierten Ausbildung und den nötigen Bewilligungen der Behörde.
Der A.T.S. Sicherheitsdienst ist seit Jahren auf diversen Events, Veranstaltungen sowie in diversen Gemeinden und Schulen für die Sicherheit verantwortlich und hat dadurch viel Erfahrung in der Event- & Party-Aufsicht, Vorbeugung von Littering, Sachbeschädigung, Ruhestörung etc. gesammelt.
Er zeichnet sich aus durch:
- flexibles Arbeiten
- freundlichen und respektvollen Umgang
- Erfahrung in Revierdiensten, Events&Sportveranstaltungen
- behördliche Zulassung
- grosses Team, Durchschnittsalter 35 Jahre, Frauenanteil 50
Mitgliedschaften:
VSSU: Verband Schweizerischer Sicherheitsdienstleistungs-Unternehmen
SVEB: Schweizerischen Verband für Weiterbildung
GVA: Gewerbevereins Kreis Altnau