Vereinsreise 2017
Startseite / Aktivitäten / Vereinsreise 2017
FREITAG
22
SEPTEMBER
2017

Gewerbeverein Kreis Altnau, Vereinsreise 2017 mit dem Schiff nach Unteruhldingen ins Auto- und Traktorenmuseum

Liebe Gewerbler

Wie an der Jahresversammlung angekündigt führt uns die diesjährige Vereinsreise über den See.
Wir fahren mit dem Schiff nach Unteruhldingen in das Auto- und Traktorenmuseum. www.traktorenmuseum.de

Die Ausstellung zeigt nicht nur Traktoren im historischen Ambiente, sondern all das Drumherum einer Dorfgemeinschaft. Viele alte Handwerksstätten wie Holzschuhmacher, Schmied oder Küfer, eine Schule, ein Spielwarenladen und viele sonstige technische Geräte, die im Laufe der Jahrzehnte für Erleichterung im täglichen Leben gesorgt haben.
Nach der sicherlich interessanten Führung werden wir im Restaurant Jägerhof das Nachtessen einnehmen.
Bei genügender Teilnehmerzahl von 60 Personen werden uns Hansueli und Sylvia Egloff mit der MS Raiffeisen über den See bringen und wieder abholen. Bei kleinerer Teilnehmerzahl werden wir uns anders organisieren, mit privaten Booten oder PW über Fähre Konstanz-Meersburg. Detaillierte Angaben findet ihr auf dem Anmeldeformular in der Beilage.
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und würden uns freuen, gemeinsam mit euch einen interessanten
und geselligen Abend verbringen zu dürfen.

Freundlichen Grüsse
Gewerbeverein Kreis Altnau