Gewerbeapéro 2016
Startseite / Aktivitäten / Gewerbeapéro 2016
DONNERSTAG
1
DEZEMBER
2016

Gwerbler aus dem Kreis Altnau treffen sich zum Apéro beim Kieswerk Müller

we. Gut gelaunt trafen sich über 40 Gwerbler aus dem Kreis Altnau am 1. Dezember im Hafenareal Güttingen zum jährlich im Minimum stattfindenden Gwerbler-Apéro. Nach einer ersten kurzen Begrüssung durch Roland Roth vor dem Hafengebäude von Güttingen wurde der Abend mit einem Glühwein oder Glühmost in der Hand in Angriff genommen. Der Wassersportverein gewährte den Gwerbler Gastrecht in seinem Vereinslokal. Dort präsentierte Hansueli Egloff Einblicke in die früheren Jahre des Kieswerkes mit vielen interessanten Bildern und Anekdoten aus der fast 100-jährigen Firmengeschichte.
Mit einer Bündner Gerstensuppe im Brotlaib verwöhnte die Fa. K. Krapf GmbH unter der Regie von Regula und Cello Hanselmann die zahlreichen Gäste. Vor dem süssen Abschluss wurde noch ein Film vom Güttingerhafenbau aus den 80er Jahren gezeigt. Dabei konnte sich der eine oder andere Gwerbler oder Güttinger entdecken. Für das Gastrecht und die vorbildliche Bewirtung von Trudi Wüst bedankte sich der Präsident Markus Weber zum Abschluss des Abends. Einen Dank sprach er ebenfalls den weiteren Sponsoren des Abends wie: Müller E.&Co. AG Kieswerk, Roland Roth GmbH und der K. Krapf GmbH aus.
Mit interessanten Gesprächsrunden und teilweise „kramen „in Erinnerungen wurde der Abend an den einzelnen Tischen abgeschlossen.

Freundliche Grüsse
Gewerbeverein Kreis Altnau